Heidelberger Ballschule

Anlässlich der Kreismeisterschaften der Jugend fand in der Tennishalle von GW Walldorf die Einführungsveranstaltung der Heidelberger Ballschule statt.

Fünf Vereine waren anwesend, um von Sportwissenschaftler Jens Lapp Grundbegriffe in Theorie und Praxis für dieses Projekt zu erhalten.

sehr einfach aussehende Ballspiele mit Luftballons, diversen Arten von Bällen und verschiedenen Schlägern stellten sich auch für die Trainerprofis als doch sehr anspruchsvoll heraus.

der TK 15 wird auf jeden Fall im Herbst eine Veranstaltung zur Zertifizierung der Heidelberger Ballschule durchführen.

Wir versprechen uns davon, dass im Kinder- und Jugendbereich die motorischen und kognitiven Fähigkeit ausgebaut werden und die Vereine dadurch ihr Angebot und ihre Kompetenz im Jugendbereich verbessern können. Einladungen mit Termin gehen bis vor den Sommerferien noch an alle Vereine

der Vorstand des TK 15 würde sich freuen, wenn noch mehr Interesse seitens der Vereine bestehen würde. Die Teilnahme am 2tägigen Seminar wird vom TK finanziert, daher kommen auf die Vereine und Teilnehmer keine Kosten zu.

für den Vorstand

Doris Weiter